Pagespeed bzw. Webperformance mit den Core Web Vitals

049: Was genau sind eigentlich die Core Web Vitals? Warum führt Google diese ein und was kann ich selbst auf meiner Website tun, um einen guten Pagespeed zu erreichen? In dieser Episode gibt es Antworten und vor allem kann Frank dieses Thema so erklären, dass es jede:r versteht.

Teil 1: Google Search Console – Einrichtung

047 – WAS GENAU IST EIGENTLICH DIE GOOGLE SEARCH CONSOLE? Sie ist kostenlos und sie ist von Google. Sie hilft dir dabei, deine Website zu beobachten, zu verwalten und zu optimieren, sodass du in den Google Suchergebnissen besser gefunden werden kannst. Du siehst wie Google deine Website sieht und du hilfst Google dabei, dass sie…

Buttons bzw. CTAs. Die Welt der Handlungsaufforderung.

046 – Buttons sind äußerst wichtig, dienen der Handlungsaufforderung und ich zeige dir, wie du sie gewinnbringend auf deiner Webseite einsetzen kannst. CTA ist die Abkürzung für Call to Action und heißt übersetzt Aufruf zum Handeln. Ein CTA ist ein Button (oder in seiner einfachsten Form ein Link) mit einer ganz klaren Handlungsaufforderung für deine…

Die Website ist fertig! Und was nun? – Ein Interview mit Susanne Jestel

045 – Du hast sehr viel Zeit und Herzblut in deine Website gesteckt und nun ist sie fertig. Herzlichen Glückwunsch! Aber wie kommen jetzt die Kunden? Darüber spreche ich mit Susanne Jestel, die auch mich am Anfang begleitet hat und ohne die ich nicht dort wäre wo ich mit meinem Business jetzt bin. Sie startet…

Sollten sich Webdesign und SEO ineinander verlieben und gemeinsam große Dinge tun?

044 – In dieser Episode geht es um eine Liebe oder eher eine Freundschaft oder eine Feindschaft? Wir schauen uns gemeinsam an, was eigentlich Webdesign mit SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung zu tun hat und wir gucken mal, ob es da nicht irgendwelche Überschneidungen gibt Aus der Geschichte heraus waren das sicherlich zwei absolut unterschiedliche Disziplinen. Da…

E-Mail-Marketing, Spätburgunder und Websites – Was sonst?

043 – E-Mail-Marketing wird oft unterschätzt und mit dem reinen Newsletterversand verwechselt. Tobias Eickelpasch von Rock your email war in Berlin bei mir zu Besuch und ich konnte ihn überzeugen, mir Rede und Antwort zu diesen wichtigen Themen zu stehen. Wir reden über genau diese beiden Unterschiede und was eigentlich eine gute E-Mail ist. Wie…

Google My Business – oft unterschätzt, aber sehr kraftvoll

042 – Nutze Google My Business als Social Media Plattform und nicht nur, um deinen Standort zu hinterlegen. Die volle Kraft diese kostenfreien Tools entfaltet sich erst, wenn dein Profil pflegst und wechselnde Inhalte postest. Es steigert deine Sichtbarkeit und hilft deinen Kunden, dich zu finden und zu bewerten.

Die Navigation auf deiner Website und wie du deine Besucher sinnvoll lenkst…

041 – Wie erstellst du am besten deine Navigation auf deiner Website? Was ist eine Informationsarchitektur und welche Navigationsarten gibt es eigentlich? All diesen Fragen gehe ich nach und erkläre dir genau was du alles beachten solltest. Wir sprechen über die Navigationsarten, Methoden und vieles mehr.

Mein #Personalbrandmix – dilettantisch gestartet, optimiert und immer im Flow

040 – Ich mache mit! Und zwar bei der Blog- und Webparade für Personenmarken. Ins Leben gerufen von Dr. Kerstin Hoffmann, auch bekannt als Pr-Doktor. Es geht um meinen Weg zu meiner Personenmarke, welche Kanäle ich bespiele und wie mein persönlicher #Personalbrandmix aussieht.